EDRASE

EDRASE ist ein privater, gemeinnütziger Verein, der hauptsächlich im Bereich Schulungen und Projekten arbeitet, sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene. Die Organisdation wird von einem Vorstand mit 7 Personen geleitet, hat 28 Mitglieder und mindestens 9 Mitarbeiter, die bei bestimmten Aktivitäten helfen.

Das Hauptziel von EDRASE ist die Förderung von Natur- und Sozialwissenschaften und IKT in Griechenland und der EU mit Hilfe von Seminaren, Vorträgen, Kursen und der Erstellung von Lehrmaterial. Besonderes Interesse gilt E-Learning und Distance/Blended Learning.

Es gibt keine Abteilungen in EDRASE, aber die Mitglieder, die an diesem Projekt beteiligt sein werden, haben langjährige Erfahrung im Unterrichten/Training, sowohl bei Jugendlichen als auch bei Erwachsenen, unter Verwendung herkömmlicher und E-Learning-Methoden.

Die meisten unserer Mitglieder arbeiten in der Sekundarstufe, wir sind an vielen Umwelt- und Wissenschaftsprojekten beteiligt, die mit forschendem Lernen zu tun haben.

Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Fernunterricht, da wir an der Organisation vieler Fern- und Blended-Learning-Kurse beteiligt sind und Pädagogen der Inseln des Ägäischen Archipels ausbilden.

Alle beteiligten Mitglieder arbeiten im Bildungsbereich, waren Organisatoren oder Ausbilder von Präsenz- oder Fernstudiengängen und Koordinatoren in verschiedenen erfolgreichen nationalen und internationalen Projekten.

All diese Erfahrungen, die in allen möglichen europäischen Projekten (Comenius & Grundtvig/LLP, Erasmus+) gesammelt wurden, werden die erfolgreiche Teilnahme von EDRASE an dem Projekt sicherstellen.

EDRASE ist ein besonderer Partner, weil es eine große Erfahrung in der Ausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen mit innovativen Methoden im Präsenztraining und E-Learning wie Blended Learning und Nutzung der virtuellen Welten gesammelt hat. War Partner in relevanten LLP-Projekten, hat sein Wissen und Verständnis bei der Organisation erfolgreicher Schulungen und der Erstellung innovativer Schulungsmaterialien vertieft.