Entwicklung der Kursinhalte

Derzeit ist die Startphase der Entwicklung des geplanten Kurse abgeschlossen. Die erste Kursbeschreibung wurde von EDRASE (GR) und EBI / EIE (AT) geplant und strukturiert.

Der Kurs wurde nach dem DigComp Framework 2.0 aufgebaut. Der erste Schritt war die Definition der verwendeten Kompetenzen.

Bild: Übersicht der entwickelten Inhalte nach den im Kickoff Meeting in Wiener Neustadt definierten Kompetenzen.

Der nächste Schritt war die Definition der Kursinhalte. Jeder Punkt wurde in Bezug auf Wissen, Fähigkeiten und Einstellungen definiert.

Die nächsten Schritte sind die Kurserstellung auf einer Moodle-Plattform und die Durchführung des Kurses in einem ersten Durchgang. Die Erfahrungen des ersten Laufs werden für die Änderungsphase verwendet, bevor der zweite Lauf beginnt.