EDRASE (Griechenland)

EDRASE ist ein privater, gemeinnütziger Verein, der hauptsächlich mit Schulungen und Projekten auf nationaler und europäischer Ebene arbeitet. Es wird von einem Verwaltungsrat mit 7 Personen geleitet, der 28 Mitglieder und mindestens 9 Mitarbeiter hat, die bei bestimmten Aktivitäten behilflich sind.

Hauptziel von EDRASE ist die Förderung der Natur- und Sozialwissenschaften sowie der IKT in Griechenland und der EU mit Hilfe von Seminaren, Vorlesungen, Kursen und der Erstellung von Lehrmaterial. Besonderes Interesse gilt dem E-Learning und dem Fern- / Blended Learning.

Es gibt keine Abteilungen in EDRASE, aber die Mitglieder, die an diesem Projekt beteiligt sein werden, verfügen über langjährige Erfahrung im Unterrichten/Training von Jugendlichen und Erwachsenen mit herkömmlichen Methoden und E-Learning-Methoden.

Die meisten unserer Mitglieder arbeiten im Sekundarbereich, wir sind an vielen umweltbezogenen und wissenschaftlichen Projekten beteiligt, die sich mit auf Anfragen basierendem Lernen befassen.

Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Fernunterricht, da wir an der Organisation zahlreicher Fern- und Kombinationskurse beteiligt sind und Pädagogen auf den Inseln des Ägäischen Archipels ausbilden.

Alle beteiligten Mitglieder arbeiten im Bildungssektor, waren Organisatoren oder Pädagogen in Präsenz- oder Fernkursen und waren Koordinatoren in verschiedenen erfolgreichen nationalen und internationalen Projekten.

All diese Erfahrungen aus verschiedenen europäischen Projekten (Comenius & Grundtvig / LLP, Erasmus +) werden die erfolgreiche Teilnahme von EDRASE am Projekt sicherstellen.

EDRASE ist ein besonderer Partner, da es eine großartige Erfahrung in der Schulung von Jugendlichen und Erwachsenen mit innovativen Methoden für Präsenztraining und E-Learning wie Blended Learning und Nutzung der virtuellen Welten gesammelt hat. War Partner in relevanten LLP-Projekten, hat sein Wissen und Verständnis bei der Organisation erfolgreicher Schulungen und der Erstellung innovativer Lehrmaterialien vertieft.